|
|
Nuntius Magicus - Der Magische Bote |
Es sei gesagt... 28. Woche des 5. Jahres ...dass wir Elben unsere Meinung am Beginn dieses Krieges gefestigt haben, nämlich dass jegliches dunkle Gezücht unser Feind sein wird und ist und dies werden wir nicht ändern!
Wir streiten auf der Seite der Himmelskrieger wider der Finsterniss, so wie es unsere Bestimmung ist und einjeder Dämon, der es auch nur wagt uns in die Quere zu kommen wird sehen, dass auch sie nicht vor unseren Bögen gefeit sind!
Mag Shahir el Nar seine Freunde wechseln wie Unterkleider und die, die für ihre eigene Sache zu kämpfen glauben einsehen, dass sie nur Diener sind und dies zu ihrem eigenen Pech vielleicht sogar wissen!
Wir wissen wer unsere Freunde sind und mit diesen gemeinsam werden wir streiten. Das Liber sträubt sich vor einem unrechtmäßigen Besitzer, wie es zu erwarten war und wie es auch jedes Artefakt Valas machen würde, denn sie wissen in wessen Hände sie gelangen müssen um ihre Bestimmung zu erreichen.
Wir Elben sind Diener des Lichts, denn wir sind ein Sohn des Lichts, gegangen in das Licht und wieder geboren aus dem Licht.
Er ist unser gesitiger Führer und er hat uns den Weg gewiesen, den wir einzuschlagen haben.
Unser Marsch wird gerade sein und wo ein Schatten war wird er Licht hinterlassen, denn wie bereits gesagt liegt es nicht in unserem Sinne, das dunkle zu Vernichten und das Glück und der Segen sind stets mit den Gütigen. Und gütig kommt von Gut...
So sei es denn, Kalif, du hast deine Feinde gewählt und ihr Dämonen, werdet nicht mehr lange Gelegenheit haben, euch eure Feinde aussuchen zu können. Den Menschen, welche Aeons Macht anheim gefallen sind sei gesagt, dass ihnen kein Haar gekrümmt werden soll, wenn sie sich nicht uns in den Weg stellen. Die Vernichtung der Dämonen und damit der Sieg über die Verblendung ist unser Ziel, nicht die Vernichtung anderer Rassen und Völker.
So sei jenem, der seine Heimat verloren, dem Herrscher des Reihces der dunklen Sonne, mit einer Delegation Asyl gewährt in unseren Wäldern, solange, bis er dereinst wieder auf eigenen Beinen zu stehen vermag.
Unser wird der Sieg sein, ob ihr wollt oder nicht!
Möge das Licht ewig währen!
Raiecon der Weise, Herrscher der Elben
Volk der Luunar
|
|