|
|
Nuntius Magicus - Der Magische Bote |
Imperiale Hoheitsgewässer werden kriegsgedingtes Sperrgebiet!!! 31. Woche des 5. Jahres (Aus einem Artikel der Gazette „Der Imperiale Anzeiger - Unabhängig - Unerschrocken - Unerbittlich“)
Lymnopolis – Heute, am 18. Tage des VII. Monats des Jahres 1 Gratiorus ließ der Imperator vor dem Senat einen Beschluss präsentieren, der erneut die momentane Lage des Reiches verdeutlicht. In diesem „Dekret XI – Zur Sicherheit des telymischen Volkes“, welches seine Legitimität bis Aufhebung des Kriegszustandes behält, heißt es im ersten Passus:
„Ein jedes Schiff, egal welcher Flagge und Nationalität es auch sein mag, hat, so es in Begriff ist, die imperialen Gewässer der tyremischen Reiche anzusteuern (welche da sind alle jene, welche an die Länderein der Föderation angrenzen oder von dieser aus unter XVII a-k genannten Gründen beansprucht werden), zuvor die Einwilligung des für den jeweiligen Distrikt zuständigen Procurators bzw. Verwalters einzuholen. Verstößt es gegen diese Vorschrift, wird es sofort um das Verlassen des Bereiches aufgefordert. Bei ersichtlicher Zuwiderhandlung ist vom zuständigen patrouillierenden Flottenkommandanten die sofortige Entfernung des betreffenden Subjektes mit fast uneingeschränkten Mittel vorzunehmen. Desweiteren...“
Dies Gesetz traf vor allem bei den einflussreichen Handelsvertretern des Senats auf Ablehnung, wurde aber dennoch von einer Mehrheit (die allein durch den dem Imperator aufgrund des ausgerufenen Kriegsrechtes zustehenden Stimmzusatzes zustande kam) bewilligt.
Imperium Lymneriae
|
|