|
|
Nuntius Magicus - Der Magische Bote |
Die Orklandarmee 35. Woche des 1. Jahres Fassungslos sieht der Kundschafter von Weitem über die Ebene. Ein Anblick des Grauens bietet sich seinen Augen.
Die Shadar kamen mit einer riesigen Armee hierher. Unter der Führung von Traja Lysanda, der Herrin von Myrlak, zogen die Hundertschaften nach Durush. In der Ratsbesprechung hatte Trajan Eufingol, der Herr von Dryniss vorhergesagt, dass der Plan von Lysanda nicht aufgehen würde. Doch sie wollte nichts davon hören und zog mit ihren Heerscharen gen Durush. Es wird erzählt sie hätte sogar versucht einen Drachen auf ihre Seite zu ziehen.
Doch nun konnte sich der Kundschafter mit eigenen Augen von der Tragweite ihrer Niederlage überzeugen. Wie sein Herr gesagt hatte, waren Lysanda und ihre Heerscharen untergegangen. Ihre sterblichen Überreste waren über das gesamte Schlachtfeld verteilt. Ja auch die Orken hatten große Verluste einstecken müssen, sowohl in den Reihen Lysandas als auch in denen des Blutpfad-Clans.
Nun würde eine äußerst unangenehme Stimmung unter den Traja Chross herrschen, denn das unfassbare war geschehen und der Rat der dreizehn Weisen ward um ein Mitglied erleichtert worden, denn Cryl Jala hatte nicht vor Lysandas Stelle neu zu besetzen.
Lysanda hatte die Clans der Orken eindeutig unterschätzt und dies kostete sie ihr Leben. In Fyr Ashmor würde ihr niemand auch nur eine einzige Träne nachweinen, man musste sich so schnell als möglich auf die neue Situation einstellen und womöglich die Haltung gegenüber den Orken neu überdenken. Von nun an würde Trajan Eufingol für die nördlichen Provinzen verantwortlich sein und es heißt er hätte bedeutend andere Pläne als seine Vorgängerin sie gehabt hatte.
Der Kundschafter würde nach Shugra-Azgash zurückkehren und Trajan Eufingol von einem totalen Verlust berichten. Die Orklandarmee war bis auf den letzten Mann vernichtet worden. Grund genug um sich Gedanken zu machen...
Fyr Ashmor
|
|