 |
Nuntius Magicus - Der Magische Bote |
Bekanntmachung! 28. Woche des 3. Jahres Die oberste zûranische Verwaltungsbehörde
stellt hiermit öffentlich klar, daß in
unserer Botschaftsmetropole Kadenz keinerlei
Turnier geplant ist. Die zuvor angegebene
Quelle ist in keinerlei Weise mit unserer
Führung in Verbindung getreten und kann
daher auch keinerlei Veranstaltung anweisen.
Kenner des zûranischen Königreiches werden
diese Verwechslung sofort bemerkt haben da
keinerlei Dackeldiziplinen angeboten wurden.
Wir vermuten eine Namensverwechslung des
Austragungsortes und hoffen auf baldige Richtigstellung.
Königreich Zûran
Erbelauen 28. Woche des 3. Jahres Verlautbarung des Herzogs so verkündet auf dem Marktplatz zu Tanar Artar:
Gesucht wird der unbekannte Mörder der Besatzung des Schiffes des Volkes Abanasinia, Reich der Schlange. Einzige Anhaltspunkte sind im Nuntiusartikel des betroffenen Volkes zu lesen.
Es werden 500 Gold zur Belohnung ausgesetzt. Sollten mehrere Hinweise zur Ergreifung des Täters führen, wird die Summe geteilt.
gezeichnet und versiegelt
Herzog Ivo von Wingan
Bund der Winganer
Turnier zu Kadenz! 28. Woche des 3. Jahres Das Reich der Bruderschaft verkundbart hiermit das ein Turnier zu Kadenz stattfinden wird!
Das genaue Datum und alle Details werden zu gegebener Stunde verkündet.
Zu diesem Zeit punkt steht nur der Ort: Kadenz und die Turnier Ordnung fest.
Es wird Einzel Turniere und Team Turniere geben in den Kategorien:
Nahkampf (ohne Maschinen)
Fernkampf (ohne Maschinen)
Reiterei (auch ohne Maschinen)
Monster (komischerweise auch ohne Maschinen)
und der offenen Kategorie (hierbei ist alles erlaubt was so über TM kreucht und fleucht)
Jede Nation kann und darf nur in drei Kategorien antreten. Die Partner für das Team Turnier werden ausgelost.
Imperium der Bruderschaft
Nachtgau 27. Woche des 3. Jahres Nach einem mahnenden Blick seiner Gattin wendet Haynen seinen Blick von der rothaarigen Schönheit ab und wendet sich den Orks zu. Ein leichtes Lächeln kräuselt seine Lippen:
"Werter Norbak! Ich und meine Frau haben eure Ungestüme aber dennoch herzliche Art bereits auf der langen Reise hierher kennen gelernt. Doch wundere ich mich schon wie ihr glauben könnt es mit allen hier aufnehmen zu können. Natürlich habt ihr die größten Muskeln mitgebracht - keine Frage. Doch ich finde bevor ihr hier groß Anforderungen stellt solltet ihr lieber mit mir rüber in die Taverne gehen und eure Spielschulden begleichen. Dann können wir bei einem kalten Krug Bier die Angelegenheiten von Belang besprechen."
Die Alte Armee
Orks auf dem Magierkonzil 27. Woche des 3. Jahres Die Doppeltüre zum Sitzungsaal geht auf und eine riesige Gestallt tritt ein. Neben ihr eine noch größere, aber weitaus nicht so eindrucksvoll, da sie viel schmächtiger ist. Der letzte ist der am wenigsten größte, doch weiß man sofort, dass er der Anführer ist. Alle drei sind in lange Kapuzengewänder gehüllt und nur wenn man genau hinsieht, erkennt man darin die grüne Hautfarbe der Orks. Jeder hält eine Art Streitkolben mit gemeinen Stacheln und Zacken in der Hand, wobei die des Geralat seiner eigenen Größe von mindestens zwei Metern gleich kommt. Der Sprecher und seine Gefährten sind behangen mit allen möglichen Teilen von ehemaligen Lebewesen, doch am besten sieht der Orkschädel an der Kette des Sprechers aus. Ja, es sind die drei legendären Orkschamanen Norbak, Geralat und Hermak. Drei Brüder von enormer Macht.
In Ruhe durchschreiten sie den Saal, bis sie in dessen Mitte angekommen sind. Norbak läßt seine Kapuze langsam nach hinten gleiten und sein Grünes Gesicht mit seinen Hauern kommt zum Vorschein. Doch am markanntesten ist sicher das fehlende rechte Auge, wobei nur mehr die leere, vernarbte Augenhöhle zu sehen ist.
Der Schamane sieht ohne die Miene zu verziehen in die Runde und fängt dann mit tiefer Stimme und perfekter Menschensprache an zu reden:
"Freut mich, dass endlich etwas passiert und ihr es geschafft habt euch aufzuraffen. Nun habe ich schon gehört, dass es einen neuen Magier ... Rat gibt. Nachdem dieser schon lauter selbsternannte Vorsitzende der Teilbereiche hat, werden wir es gleich tun und die Führung übernehmen. Wem das nicht passt und er glaubt, er ist besser und mächtiger als wir, der soll es mit uns aufnehmen. Der Rest soll die Füsse still halten und beurteilen, wer dann der Bessere war.
Alle Magie ist gut, wenn sie nur nützlich ist und was bewirkt. Ihr denkt alle nur in kleinen Dimensionen. Was nützt dir Kampfmagie, wenn du selbst behrrscht wirst und die gegen deine Freunde wendest. Was nützt dir Beherrschung, wenn nichts zu beherrschen vorhanden ist und du Naturmagie brauchst um dich in der Wüste am Leben erhalten zu können. Was nützt dir Naturmagie, wenn dir ein Oger gegenüber steht und dich zerfetzen will und du Kampfmagie brauchst. Was nützt dir Magie überhaupt, wenn du schwach im Körper bist. Ein schwacher Körper hat meist einen schwachen Geist.
Wir werden hier gemeinsam arbeiten und wir werden gemeinsam stärker und besser. Wenn nur irgendwer Einwände hat, dann soll er sich jetzt melden und wir sehen uns draussen am Feld wieder. Dann wird sich zeigen, ob wir ihn am Leben lassen oder ob er nicht würdig ist."
Danach wendet sich der Ork an den Magier der Alten Armee Haynen und dessen Frau Liandra.
"Wir sind noch zusätzlich aufgehalten worden obwohl unser Weg sowieso länger dauerte als eurer, aber wir sind euch noch ein Bier schuldig." Man meint einen kurzen Anflug eines Grinsens zu erkennen.
Die Orkschamanen nicken noch Meister Shantus zu um ihn nach Orkart für seine Gastfreundschaft zu grüßen und bewegen sich dann auf einen freien Platz zu und Norbak setzt sich, wobei seine beiden Brüder hinter ihm stehen bleiben und warten.
Schädel-Horde
|