Der Erbe des Grafen
1102 anno domini

Termin: 21./22. Juli 2001 (Samstag-Sonntag durchgehend)
Treffpunkt: beim Pfadfinderheim um ca. 13:00
Ende: So gegen frühen Nachmittag
Ort: Pfadfinderheim Landeck
System: Das Kloine Reglementharium
Umfang: 52 Personen
Kosten: 150 ATS für Mitglieder / 250 ATS sonst
Orga/SL: Markus Penz, Clemens Schumacher, Daniel Junker

Letzte Infos:
Fürs Wochenende ist gutes Wetter angesagt, etwas wetterfeste LARP-Kleidung kann aber sicher nicht schaden. Das LARP findet allerdings bei jedem Wetter statt, wir haben ja einen Unterschlupf.
Bitte beachtet die wichtigen und weniger wichtigen Details (unten).
Nehmt bitte passende Trinkgefäße (Zinnbecher, Humpen, Krüge) mit, da wir solche leider nicht genügend auftreiben können.

Details:
Schon lange wird Tirol von Graf Ludwig dem Ehrbaren regiert, doch seine letzte Stunde scheint immer näher zu rücken und er hinterlässt keinen Erben. So ließ er alle Ritter des Landes zu sich rufen, die sodann mit ihrem Gefolge aufbrachen, damit über das Erbe entschieden wird.

Setting:
Wir spielen in Tirol, im Jahre 1102 A.D. - allerdings ist es nicht die Erde wie wir sie kennen. Magie und Göttereingreifen sind real, ebenso Fabelwesen und Sagengestalten. Dies bedeutet jedoch nicht, dass jeder an die Mythen glaubt oder schon einmal die Wesen gesehen hat, von welchen ihm als Kind erzählt wurde. Es ist also ein Mittelalter, dem ein wenig Fantasy beigemischt wird.

Charaktere:
Der Großteil der Spieler wird die Rolle des Gefolges der vier erschienen Ritter formieren. Diese sind Knappen, Krieger, Geistliche, Gaukler, Hofdamen etc. aber auch dubiosere Gestalten, wie Diebe, Meuchler, Spione oder Wahrsager und Sterndeuter. Durchaus kann sich auch jemand mit verbotenem, okkulten Wissen oder der Hexerei beschäftigen, was jedoch nur entsprechend versierten Spielern empfohlen wird (nicht in Sachen Regeln, sondern den Hintergrund betreffend). Die andere Seite sind christliche Geistliche oder Anhänger anderer Kulte, die durchaus den Beistand ihres Gottes erflehen können und so über ganz andere Mächte verfügen. Alles sollte aber mit der mittelalterlichen Erde zusammenpassen.

Regelwerk:
Die Gestaltung des Charakters führt uns gleich zum Regelwerk. Dieses nennt sich das "Kloine Reglementharium" und ist bewusst sehr einfach gehalten. Von jedem Spieler wird erwartet, dass ihr/ihm die Regeln vollkommen bekannt sind und sie widerspruchslos akzeptiert werden. Mögliche Bestrafung bei Regelverstößen ist immer der Verweis von der Veranstaltung. In den Regeln wird auch der Modus der Charaktererstellung erklärt. Diese sind bitte an Markus von der SL zu übermitteln (bitte den Charakterbogen verwenden).

Downloads:

Bezahlung:
Erfolgt entweder bar an Markus bzw. Clemens oder per Überweisung auf:
CA-Konto 1190-24636/00
BLZ: 11.000
Empfänger (auch angeben!): Clemens Schumacher
Ganz wichtig: Als Verwendungszweck bitte "LARP" und deinen vollständigen Namen angeben, bei Sammelüberweisungen z.B. "LARP Salzburger". Mitglieder zahlen 150 ATS, Nicht-Mitglieder 250 ATS.

Notfallnummern SL:
Falls ihr und nicht findet etc., bitte hinterlasst bei der SL selbst eure Handynummer.
0699 11239359  Markus
0699 11412660  Clemens
0699 11506756  Daniel

Sonstiges:
Bitte gebt am Charakterblatt auch eine EMail-Adresse an, wenn ihr nicht Mitglieder beim "Spielerverein der Freunde des Gepflegten Rollenspiels" seid. Charakterwünsche und generelle Fragen gehen an Markus.

Wichtig:
Auf der Veranstaltung herrscht absolutes Rauchverbot. Wir bitten um Verständnis. Im Wald ist zudem kein offenes Feuer gestattet (nicht nur von uns aus).

 

Der Erbe des Grafen
wurde präsentiert vom Spielerverein der
Freunde des Gepflegten Rollenspiels