Opus veritatis scientiaeque

Der Schwarze Limbus    

15. Rahja im 47. Götterlauf nach Hal

Titelblatt
Compilationen
- Artikel hinzufügen
Archiv
Compages
Suche
meistbetrachtete Artikel
zufälliger Artikel
Umfragen
Redaktion

Menü verstecken


An Salarion Federon,
College - der ich euch weiter so nennen werde, denn all jene, welche die Kraft in sich haben und sie zu lenken vermögen, seien Collegen und trägen dies in Hochachtung.

ad primum - Ich verstehe eure Wahl der Gilden und ersuche euch um Entschuldigung für meine Anklagen.

ad secundum - Eure These sei akzeptiert wenn ihr auch meine Meinung dazu kennen werdet.

ad tertium - PRAios mag für die Sonne stehen doch BORbarad steht für alles, auch für die Sonne.

Ich gestehe euch volle Unterstützung in der Verachtung von Menschenfeinden, die sich Borbaradianer nennen, denn diese tragen den Namen nicht in Ehren und beschmutzen ihn zu oft. Die Ideale des wahren Borbarads jedoch können nur wenige innehaben, da er sich nur ihnen eröffnete. Xeraan war einst ein Paladin, doch wurde er immer wieder durch sein Laster in Versuchung gebracht. Denn die, die ihm wahrhaft folgen und seinen Namen rufen, haben die Macht, Erzdämonen unter sich zu zwingen und gleich ihrem Meister diese um Dienste winseln zu lassen. Denn die Macht, die er verleiht, ist größer als alles Vorstellbare. Würden die wahrhaft Mächtigen von uns sich zusammenraffen, bestände das Mittelreich in zwei Herzschlägen nicht mehr.

ad quartum - Ausschnitte aus: Tractatus betreffend die natürliche und die übernatürliche Philosophie von Cordovan E. Galotta, Hofmagus zu Gareth

... 2tens: Dass eine kleine Gruppe fanatischer und inbrünstiger Verehrer ... eine Religionsgemeinschaft zu schaffen vermag, die an Macht in nichts den Zwölfen nachsteht.

Ergo: Ist Borbarad schon längst ein Gott und seine Macht wird sich erst mit seinen Dienern von Dere wischen lassen. Doch da die Macht der Diener alles übersteigt, wird er zurückkehren und unsere Herzen mit Liebe füllen.

Denn es kann fürwahr einen Unterschied bedeuten, sein Schicksal nur zu bestreiten oder es zu kennen.

Auf die Dinge die wir lieben.
In Hochachtung,
Dratchur M. Hazar

Erschienen in Opus no. 86 am 10.12.2000 als Reaktion oder Fortsetzung zu Erklärung.

Suche in 575 Opus-Artikeln

ein oder mehrere Begriffe
alle Artikel anzeigen

Der Schwarze Limbus Nachricht an die Autoren (c) 1998-2006 Spielerverein der Freunde des Gepflegten Rollenspiels