Reactio auf die
Reactio des Alberto Fredarcano (2)
Ich will sagen, ich bin entsetzt! Wie kann man nur ein
derart verwerfliches Benehmen im Angesicht einer Göttlichen Macht
rechtfertigen? Es steht außer Frage, dass es sich im Falle des Adlerleuen um
nichts als Herrn Praios derische Sendboten handeln kann, denn wie sonst
kann ein Geweihter in höchster Not auf den Beistand eben dieser Wesen
hoffen, indem er stetig sein Gebet zu Praios aufrechterhält? Glaubt ihr
der Gott der Könige schickt eine verwerfliche Kreatur wie eine Chimäre?
Wollt ihr behaupten, die Priester Praios' stünden in finstren Banden mit
dem Dämonenpack, oder gar der Herr Praios selbst sei einer von ihnen?
Ich kann nur hoffen, dass ihr eure Äußerung schnellstens berichtigt, denn
solltet ihr diesen Text tatsächlich nüchternen Hauptes verfasst haben,
sehe ich keinerlei Hoffnung für euch und für eure ewige Seele.
In dem von euch beschriebenen Vorteil mag es sich selbst weder um
Chimären, noch heilige Kreaturen handeln, denn es könnte selbst ein Daimon
sein, ein Irrhaken wohlmöglich, die Diener Blakharaz, Asqarathi geheißen.
Diese Wesenheiten jedoch mit Praios herrlichen Geschöpfen zu vergleichen,
ist ein Frevel ohnegleichen. Würdet ihr jemals, wie ich einst, selbst vor
einem der Adlerleuen stehen, wüsstet ihr, dass dieses Geschöpf nur von
Praios selbst erschaffen worden sein kann, nichts sonst würde diese
Herrlichkeit vollbringen mögen.
Möge Praios sein Licht ewig über uns ergießen.
Arrasdian Brajani
Geweither des Herren Praios, Inquisitio Sancto
Erschienen in Opus no. 173 am 20.10.2002 als Reaktion oder Fortsetzung zu Reactio ad "Der Greif - Götterbote oder unheilige Chimäre?".
|
|