Der Schwarze Limbus    

Armoricum

Waffen und Kampftechniken

Kompendium Maraskanischer Waffen (Word, 123 KB)
Das Haranydad - Eine alttulamidische Wurfwaffe
Mythrael, der Walkür - Sagenumwobenes Bastardschwert
Die Quartaxt
Die Drachenklaue - Waffe der Famerliten
Der Kreuzdorn

Das Haidamal, tulamidischer Schattenkampf

Der Schild - neue, einfache Regelung (für das klassisches DSA-Kampfsystem plus 3WS-Regeln und Linkshändig für 3WS)

Die folgenden Regelergänzungen werden von uns gar nicht mehr angewandt, da wir auf das sehr empfehlenswerte 3WS-Kampfsystems des Kampfregelprojektes umgestiegen sind (leicht modifiziert), welches die Kämpfe wesentlich verkürzt und gleichzeitig spannender und besser gestaltbar macht.
Gute Attacke und Parade - Die Eins
Stockfechten (Stabkampf)
Vom waffenlosen Kampfe

  Dokumente zum Kampf findet man auch in der Bibliothek.

 

Sucht der Krieger nach einer profunden Ausbildung, so sei ihm die Hohe Festumer Kavaliersschule oder die Udhenberger Söldnerschule empfohlen. Ist sein Ziel die Befreiung MaraskansKarte von Maraskan aus den Klauen des Mittelreichs, dann kann er in der Rur & Gror Kampfschule zu Tuzak Bundesgenossen und ausgezeichnete Lehrmeister finden.


Der Schwarze Limbus Nachricht an die Autoren (c) 1998-2006 Spielerverein der Freunde des Gepflegten Rollenspiels